Diversität und der Mut,

Dinge anders zu tun…

Wer steht hinter Green Credits? Ein Team, dass sich zur Motivation gesetzt hat, einen Beitrag zum nachhaltigen Versandhandel beizusteuern.

Wie alles begann

Unser erstes Date spielte sich an einer Bar ab

Die vier Gründer haben sich beim Bar-Camp der Logistik-Initiative Hamburg kennengelernt. Jan als Organisator, Matthias und Philip als Sponsor und Daniel als Ideentreiber. Durch den Gewinn des Bar-Camps wurde die Idee über die nächsten Monate weiterentwickelt und geschliffen. 

Die Kombination aus Containerschiff und Speedboot

Unser Team hat bereits für große Tech-Giganten und kleinen Start-ups gearbeitet, Agenturen gegründet und kann mit den unterschiedlichsten Vorraussetzungen bestens umgehen.

Wir verfügen über tiefe Branchenexpertise

Durch unseren unterschiedlichen Hintergründe kombinieren wir Erfahrungen aus dem Handel und der Logistik.

Wir glauben wirklich an die Nachhaltigkeit in der Logistik

Wir können etwas verändern. Mit Aufklärung, Spaß und unseren Green Credits glauben wir an eine Nachhaltige Veränderung der Lieferung auf der letzten Meile.

Ein unterschiedliches Skillset beflügelt durch eine ähnliche Arbeitsweise

Wir können auf jahrelange Technologie-, Marketing- und Beratungserfahrung zurückgreifen. Von Coding bis Storytelling, wir leben agiles Arbeiten.

Hamburger Original mit Berliner Flavour

Wir sind um die Ecke und freuen uns unkompliziert, direkt und fokussiert Green Credits in den Markt zu treiben.

Wir sind…

Matthias Abel

Matthias ist Co-Geschäftsführer der Innovation Natives und war maßgeblich für die Entwicklung der ersten Prototypen verantwortlich. Er kümmert sich um die User Experience und das Frontend bei Green Credits.  

Daniel Kranz

Daniel hatte die erste Idee zu dem, was später Green Credits wurde. Er ist seit fast zehn Jahren bei IBM beschäftigt, aktuell als Senior Managing Consultant für die Einzelhandel- und Konsumgüter Branche. Bei uns treibt er die Themen Marketing und Sales. 

Marc-Norman Pfuhl

Matthias ist Co-Geschäftsführer der Marc ist ebenfalls Co-Geschäftsführer der Innovation Natives und ist bei uns verantwortlich für die Themen Consulting und Business Modelling.  

Dr. Jan C. Rode

Jan begleitete als Kopf hinter dem Innovations-Barcamp der Logistik-Initiative den Start von Green Credits und kümmert sich ums Projektmanagement und Business Development. Daneben arbeitet er als Projektmanager in den Bereichen Marketing, Technologie, Strategie und EU-Projekten.